News

Kronprinz - Gruppe III-Aufgabe in Abu Dhabi

Kronprinz (Archiv)

Nach einigen Versuchen in Meydan startet der von Erwan Charpy trainierte Kronprinz am Freitag in Abu Dhabi im zur Gruppe III zählenden Abu Dhabi Championship (380.000 AED, Gras) über 2200 Meter.

Unter Antonio Fresu trifft der Lord of England-Sohn auf acht Gegner, allerdings muss er allen Kontrahenten Gewicht geben. Zuletzt kam der Vierjährige aus Etzeaner Zucht viermal während des Dubai World Cup Carnivals an den Start. Auf Handicap-Ebene waren zwei fünfte Plätze dabei die besten Ergebnisse.

Nach seinem Start in Abu Dhabi kehrt Kronprinz dann zurück nach Deutschland und wird im Asterblüte-Stall von Peter Schiergen wieder seine Box beziehen. Unter der Regie von Peter Schiergen gewann Kronprinz, der in Besitz von Abdulmagid Alyousfi steht, im vergangenen Jahr das Dr. Busch-Memorial der Gruppe III.

(12.03.2019)