Krefeld: Murzabayev legt mit Mon Amour nach

Er ist in Deutschland im Moment das Maß der Dinge unter den Jockeys. Kaum ein Renntag vergeht, an dem Champion Bauyrzhan Murzabayev nicht bei mindestens einer Siegerehrung erscheint.

In Krefeld war er nach zwei Rennen bereits zweimal präsent. Denn nach dem Auftakterfolg mit A Kind Magic war er auch folgenden Ausgleich IV über 1300 Meter nicht zu bezwingen (Zum Video).

In Preis des WETTSTAR-Livestream servierte er diesmal Sven Schleppis Mon Amour an dritter Stelle innen liegend ein perfektes Rennen. Je länger der Weg wurde, desto zwingender wurde das Siegduo dann auch und fing die lange führende Shymay (Romy van der Meulen) noch leicht ab. Am Toto gab es diesmal etwas mehr, 7,6:1 gab es auf Tagestreffer Nummer zwei des Champions. “Sie ist ja schon in Köln gut gelaufen, heute musste sie deshalb eine gute Siegchance haben”, freute sich “Borzi” über seinen zweiten Treffer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)