Korpas und Laube gleich wieder in Top-Form

Schon am gestrigen Freitag hatten sich die Pferde von Hauptstadt-Trainer Jan Korpas beim Ostsee-Meeting in Bad Doberan in Top-Form gezeigt. Zwei Siege und ein Ehrenplatz konnten eingefahren werden.

Am Samstag, im einleitenden Rennen für die Zweijährigen über 1300 Meter machte der Tscheche dann genau da weiter, wo er am Vortag aufgehört hatte. Mit derRio De La Plata-Tochter Paloma Ohe (2,0), die sich bei ihrem Debüt in Hamburg schon deutlich angekündigt hatte, schnappte er sich die 10.000 Euro-Prüfung in leichter Manier gegen Henk Grewes Kamran. Im Sattel saß wieder Martin Laube, der damit ebenfalls bereits zu seinem dritten Meetingstreffer kam.

Vier Starter, drei Siege und einmal Zweiter, das kann sich sehen lassen. Dementsprechend zufrieden war Jan Korpas kurz nach dem Rennen: “Es läuft richtig gut und auf Paloma Ohe hatte ich sowieso richtig Mumm. Sie hat im Training alle meine Pferde besiegt, da hatte ich vor den heutigen Gegnern keine Angst.” Und zwei Chancen hat das tschechische Duo Korpas/Laube noch. Polly Storm (9. Rennen) und Lubiane (11. Rennen) könnten für einen weiteren Treffer sorgen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?