News

Koenigsstern ist der erste Sieger 2021

Koenigsstern
Koenigsstern

Mit dem Sieg des von Stefan Richter für Lars Haase trainierten Koenigsstern begann am Sonntag die deutsche Galoppsaison 2021.

Geritten von Bayarsaikhan Ganbat setzte sich der Vierjährige im Ausgleich IV über 2500 Meter nach einem Rennen aus dem Vordertreffen als 1,9:1-Favorit völlig überlegen gegen seine sechs Konkurrenten durch. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Active Adventure knapp gegen den lange führenden Monceau durch. (zum Video)

"Hochüberlegen, elf Längen", so lautete der Richterspruch nach der Steherprüfung. "Das Pferd kann Sand, die Bahn ist heute etwas schwerer als beim letzten Mal, das kam ihm heute entgegen", so Trainer Stefan Richter nach dem Rennen über den Sieger. "Erster Ritt, erster Sieg, was Besseres gibts nicht. Es hat sich langsam angefühlt, deshalb musste ich um mein Leben reiten", flachste Siegreiter Bayarsaikhan Ganbat nach dem Rennen.

(03.01.2021)