Klug mit Doppel bei Dreijährigen: Norris vorne

Die Wettstar-Trophy wurde am Sonntag in Iffezheim durch zwei Pferde von Markus Klug dominiert.

Am Ende war Norris vorne und Astor Zweiter. Lancetti landete auf Rang drei, die Rennleitung überprüfte den Ausgang, weil es zwischen den ersten drei Pferden mehrfach recht eng gewesen ist, man beließ es am Ende aber bei dem Ergebnis, wie es auf dem grünen Rasen zu sehen war.

Stall Helenas Norris, geritten von Michael Cadeddu, schaffte beim fünften Stall den ersten Karriere-Sieg, der Camelot-Sohn stammt aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof. Der Röttgener Astor, aus fast einjähriger Pause kommend, hielt an der Spitze lange stand, gab ein überzeugendes Comeback, wird nicht mehr lange sieglos bleiben.

Rolf Brunner, Züchter unter anderem von Manduro, ist der Besitzer des Siegers, der sich beim Satteln ein Eisen abgetreten hatte. Hufschmied Norbert Huber beschlug den Wallach neu. “Vielen Dank an ihn”, so Markus Klug nach dem Rennen (zum Video).

„Ich würde es so lassen“, sagte Trainer Markus Klug nach dem Betrachten der Rennwiederholung, und so entschied es dann auch die Rennleitung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)