Klug will den Deckel endgültig drauf machen

102 Pferde werden am Dienstag in den neun Neusser Rennen an den Start kommen. Und es ist davon auszugehen, dass Markus Klug an diesem Tag den Deckel auf sein viertes Championat machen wird (zum Tagesmarkt).

Schon jetzt ist sein Vorteil von sieben Punkten auf Peter Schiergen und acht Zählern auf Dr. Andreas Bolte mehr als komfortabel. Die Konkurrenten müssten schon einen Wahnsinns-Lauf hinlegen, um Klug das Championat noch streitig zu machen. Der Champion selbst dürfte seinerseits keine Punkte mehr holen. Und der Coach aus Heumar will offensichtlich nicht darauf hoffen, dass sein Vorteil reicht. So greift er am Hessentor unter anderem mit dem Gruppesieger Devastar (Maxim Pecheur) an. Der Areion-Sohn startet im Altersgewichtsrennen über 1900 Meter und sollte sich nach Klasse diese Prüfung eigentlich holen können. Dr. Andreas Bolte sattelt Fulminato (Alexander Pietsch), der wohl der stärkste Gegner für den Klug-Schützling sein sollte (zum Langzeitmarkt).

Im vorletzten Rennen des Tages kommen sieben Zweijährige an den Start. Fünf von ihnen werden von Klug betreut. Hier riecht es förmlich nach einem Treffer für den Champion. Normalerweise sollte Accon (Maxim Pecheur), der Zweite aus dem Ferdinand Leisten-Memorial und Vierter im Herzog von Ratibor-Rennen, in dem 1500 Meter-Examen das Maß aller Dinge sein (zum Langzeitmarkt).

Los geht es in Neuss um 17 Uhr. Neben den Galopprennen dürfen sich die Besucher auch erstmals über eine Streetfood-Markt auf der Rennbahn freuen.    

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?