King’s Advice im Ebor Handicap chancenlos

Am Samstag startete der Ex-Deutsche King’s Advice im Ebor Handicap in York über 2787 Meter.

Das mit 1 Millionen britischen Pfund prämierte Classe 2-Handicap das höchstdotierte Handicap in Europa. Doch anders als in den Rennen zuvor konnte der neunfache Saisonsieger diesmal keinen Stich setzen. Nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen war der Frankel-Sohn der von Mark Johnston trainiert wird, am Ende als 18. chancenlos. Dabei war die Siegchance von Joe Fanning als 8,0:1-Mitfavorit in die Partie mit 22 Startern gegangen.Stattdessen ging die Steherprüfung nach Irland in das Quartier von Ger Lyons. Sein Starter, der sechsjährige Medicean-Sohn Mustajeer kam unter Colin Keans zu einer Quote von 17,0:1 zum Zug.

Auf den Plätzen folgten Red Galileo (Saeed bin Suroor/Cieren Fallon) und Desert Skyline (David Elsworth/Gerald Mosse) sowie Raymond Tusk (Richard Hannon/Jamie Spencer).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?