King Power-Manager: “Das ideale Rennen für Morando”

Vier Gäste treten am Sonntag in Riem im Allianz Großen Preis von Bayern an (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt). Einer von ihnen ist der von Andrew Balding für King Power Racing trainierte Morando, der unter Top-Jockey Silvestre de Souza antreten wird. Während Balding in den USA beim Breeders‘ Cup weilt, erreichte die Sport-Welt den Racing Manager von King Power Racing Alastair Donald telefonisch. Und dieser blickt durchaus optimistisch auf das Laufen des siebenjährigen Kendargent-Sohnes (zum Racebets-Langzeitmarkt).

„Das Rennen ist eine ideale Chance für ihn, sich im höheren Alter noch einen Gruppe I-Sieg zu holen. Ich denke, er wird sehr konkurrenzfähig sein. Er sollte wirklich sehr gute Chancen haben“, sagte Donald am Donnerstag.

„Er war zuletzt Gruppe II-Vierter im Long Distance Cup in Ascot. Aber das war nur auf dem Papier eine Gruppe II-Prüfung. Besetzt war sie wie ein Gruppe I-Rennen. Morando war dort etwas unglücklich und hätte gut und gerne Zweiter werden können. Es war der erste Versuch auf einer derart weiten Distanz, aber ich denke, dass die 2400 Meter – hier hat er schon zwei Grupperennen gewonnen – perfekt für ihn sind. Und auch der weiche Boden ist ideal. Auf weicher Bahn ist er 15 Längen besser.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?