Ohne Gamgoom und Degas: Kein deutsches Pferd in Katar

In der kommenden Woche, von Donnerstag bis Samstag, steht in Katar das über drei Renntage führende “H H The Amir Festival” auf dem Programm, alljährlich der Höhepunkt der Galoppsaison auf der Rennbahn Al Rayyan Park in der Hauptstadt Doha.

Eine Nennung für Rennen bei diesem Meeting hatte auch der von Mario Hofer für Guido Schmitt trainierte Gamgoom. Der Exceed and Excel-Sohn, der zuletzt ein Handicap auf der Sandbahn in Chelmsford City gewann, war für den Durkhan Sprint eingeschrieben worden, ein lokales Gruppe III-Rennen über 1200 Meter, das mit 250.000 Dollar dotiert ist. Doch im elfköpfigen Starterfeld des Rennens, das am Samstag gelaufen wird, taucht der Name des Wallachs nicht mehr auf.

Gleiches gilt für den von Carina Fey für Eckhard Sauren vorbereiteten Degas. Der Gruppesieger, der zuletzt in Cagnes-sur-mer Vierter in einer Classe 3-Prüfung in Cagnes-sur-mer war, und als Kandidat für den Irish Thoroughbred Marketing Cup (lokales Gruppe II-Rennen über 1600 Meter, dotiert mit 200.000 Dollar) galt, wird ebenfalls nicht in Katar an den Start kommen. Somit wird kein deutsches Pferd bei dem Meeting dabei sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?