News

Kaspar vorne? Röttgen würde auf Platz 5 springen

Kaspar ist ein Kandidat für das Fürstenberg-Rennen
Kaspar ist ein Kandidat für das Fürstenberg-Rennen

Sollte Kaspar für das Gestüt Röttgen am Sonntag das IDEE 151. Deutsche Derby gewinnen, würde das Gestüt Röttgen in der Rangliste der erfolgreichsten Derby-Besitzer einen deutlichen Sprung nach oben machen.

Die Zuchtstätte aus Köln-Rath/Heumar wäre dann Fünftbester in der Derby-Geschichte, mit dann fünf Derbysiegen.

Schlenderhan steht mit 18 Treffern einsam an der Spitze, gefolgt vom Hauptgestüt Graditz mit 12 Siegen und den Gestüten Waldfried und Erlenhof mit je 7 Treffern. Dann käme schon Röttgen. Wenn es anno 2020 nicht klappt, Kaspar ist ja nur Außenseiter, ist der Sprung auf Rang fünf aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Vier Treffer haben auch Ittlingen und Fährhof. Beide haben in diesem Jahr aber keinen Derbystarter.

(11.07.2020)