News

Karrieresprung für Graffard: Nachfolger einer Legende

Francis-Henri Graffard
Francis-Henri Graffard

Trainer Francis-Henri Graffard ist der neue Trainer des Vertrauens des Aga Khan in Frankreich.

Er wird zur Saison 2022 die private Trainingsanlage von Alain de Royer-Dupré übernehmen und damit der Nachfolger dieser Legende und des nicht minder großen Francois Mathet.

Graffard war, bevor er selbständig wurde, bereits Assistent von Alain de Royer-Dupré, hat bereits einige Aga Khan-Pferde in Training. 2020 sorgte er hierzulande mit dem Derbysieg des Schlenderhaners In Swoop für Schlagzeilen.

Das Trainingszentrum befindet sich auf dem Aga Khan-Anwesen Aiglemont in Gouvieux, gerade einmal knapp fünf Kilometer von Chantilly entfernt. Seinen eigenen Trainingsstall dort will Graffard ebenfalls behalten.

Alain de Royer-Dupré hat 77 Gruppe I-Sieger für den Aga Khan trainiert.

(17.09.2021)