Kamaron gewinnt in Deauville

Was für ein gelungener Auftakt für das deutsche Großaufgebot in Deauville.

Gleich in der ersten Prüfung am Sonntagvormittag gab es einen deutschen Treffer zu verbuchen. Im eröffnenden Classe 1-Rennen für dreijährige Pferde über 1900 Meter gewann der von Carmen Bocskai trainierte Kamaron.

Der als 18,3:1-Außenseiter ins Rennen gegangene Amaron-Sohn kam unter Alexis Pouchin zu einem sicheren eindreiviertel Längen Erfolg.

Damit setzte der Vertreter der Ecurie Alpenland einen perfekten Schlussstrich unter eine starke Debütsaison. Gleich drei Treffer und drei Platzierungen bei neun Starts, da darf man schon mal auf die kommende Kampagne gespannt sein.

Die weiteren deutschen Starter, in der auf Polytrack ausgetragenen Prüfung, Wishuponastar, Inaugural und Palm Springs belegten die Ränge fünf, zehn und elf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?