Jungle Spirit rockt zum dritten Saisonsieg

Das ist mal ein toll gesteigertes Pferd: mit Sibylle Vogt im Sattel holte Jungle Spirit am Freitag ihren schon dritten Saisonsieg!

Die Stute aus dem Stall von Frank Fuhrmann ist damit das sechste Pferd, dem in 2021 dieses Kunststück gelang! Start-Ziel ging es am Ende leicht und locker. Das Pferd mit der besten Form hat damit den Sieg unter Dach und Fach gebracht. 1 – 1 – 2 – 2 – 1, das ist die Bilanz der Stute bei den letzten fünf Grasstarts einschließlich des heutigen Sieges.

„Ich kenne sie vom letzten Sieg in Mülheim, da war sie ruhiger, aber sie ist ein Vollprofi“, so Sibylle Vogt nach dem Rennen. Imbucato und Lara landeten im Ziel in der Platzierung in diesem Preis der pferdewetten.de.

Frank Fuhrmann, für den Stall Blue Sky der Trainer der schnellen Jungle Spirit, sagte nach dem Rennen: „Eigentlich war unsere Hoffnung Erster, Zweiter, Dritter, Vierter“, spielte er auf seine vier Starter im Rennen an, „aber alles gut, nach einem Sieg gibt es ja nichts zu meckern und der Vierte war ja auch meiner.“ Bobby’s Charm war dieser Vierte.

Auf Sieg gab es 3,9:1. Noch vergleichsweise viel bei der aktuellen Form von Jungle Spirit (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial