Juanito sorgt für Siegpremiere von Horn

Der Stall Eines Tages kann sich über seinen ersten Sieg freuen. Für den sorgte der von Henk Grewe vorbereitete Juanito in der Auftaktprüfung des Hoppegartener Renntags am Sonntag.

Der zweijährige Zoffany-Sohn setzte sich in dem Maidenrennen über 1400 Meter gegen seine fünf Konkurrenten durch. Unter Andrasch Starke sah man den Halbbruder des einstigen Klasse-Zweijährigen Julio auf der Geraden Bahn stets in vorderer Linie. In der entscheidenden Phase konnte sich der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Hengst dann absetzen und kam so zu einem leichten Erfolg bei seinem zweiten Lebensstart (zum Video).

Juanito, der die Farben von Timo Horn trägt, kam als 3,7:1-Chance zum Zug. Für den Besitzer, hauptberuflich Torwart beim 1. FC Köln, war es der erste Treffer. Auf den Plätzen landeten der Favorit Atreej (Markus Klug) vor Nottingham (Jan Korpas).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)