Johnstons Rose of Kildare wertet Guineas-Form auf

Am 21. Juni war die von Mark Johnston trainierte Rose of Kildare noch auf dem Grafenberg in den German 1000 Guineas Dritte geworden. Seitdem hat die Make Believe-Tochter nun bereits wieder zwei Starts absolviert. Heute kam sie im englischen York in den zur Gruppe III zählenden und mit 40.000 Pfund dotierten Musidora Stakes (2063 Meter) an den Start.

Und diesen nutzte sie eindrucksvoll, um ihren bereits sechsten Karrieretreffer unter Dach und Fach zu bringen. Und wie, auf der langen Zielgeraden war sie eigentlich schon passiert, doch konnte ihr ihr Jockey Francis Norton immer neue Reserven entlocken und am Ende noch zu einem ganz leichten Sieg führen.

Rose of Kildare war heute zum ersten Mal auf einer Distanz jenseits der 2000 Meter am Ablauf und man konnte klar erkennen, dass ihr der weitere Weg auf jeden Fall entgegenkam. Auf den Sieg gab es am Toto 8,0:1. Die Plätze zwei und drei gingen in der genannten Reihenfolge an Albaflora (Ralph Beckett) und Ricetta (John Gosden), die beide vor dem Rennen noch unbesiegt waren. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?