Jockey-Challenge: Vogt Achte – Shane Foley siegt

Kurz sah es im vierten und letzten Wertungslauf der Internationalen Jockey Challenge in Riad so aus, als könne Sibylle Vogt noch einen Sieg einfahren. Nämlich als sie mit ihrem Partner Ashoos Alkheil noch gut gehend in die Gerade kann und wenig später auch bis an die Spitze des 14er-Feldes vorgedrungen war.

Doch dann verließen den Top Music-Sohn leider etwas die Kräfte und es reichte am Ende nur noch zu Platz sechs. Dafür gab es leider keine Punkte mehr und so musste sich die Schweizerin zum Schluss mit Rang acht in der Gesamtwertung zufriedengeben.

Den letzten Sieg und damit die letzten möglichen 15 Punkte sicherte sich Adel Alfouraidi auf Zhabi Alhammad und rückte damit noch bis auf Platz zwei in der Gesamtwertung vor. Shane Foley, der zwei Rennen von vier gewann, konnte er aber nicht mehr einholen. Dritter wurde Mike Smith, der auch ein Rennen gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial