News

Jobst und Ina Spengemann am gleichen Tag verstorben

Der deutsche Turf trauert um den einstigen Hauptstarter Jobst Spengemann und seine Tochter Ina, die beide an einem Tag am vergangenen Sonntag verstarben.

Beide verstarben in Feldkirchen-Westerham: Jobst Spengemann wurde 92 Jahre alt, verstarb in einem Altersheim, Ina Spengemann im Alter von nur 56 Jahren nach schwerer Erkrankung im dortigen Krankenhaus.

Jobst Spengemann war über ein Jahrzehnt lang Hauptstarter in Nordrhein-Westfalen und in Hamburg und Iffezheim, gemeinsam mit seiner Tochter betrieb er das Gestüt Gut Aap am linken Niederrhein. Später wurde es in „Gestüt Ina Spengemann“ umbenannt, zahlreiche Vierbeiner kamen hier bei ihrer Rekonvaleszenz nach Verletzung oder Erkrankung wieder so richtig auf den Damm und konnten ihre Rennlaufbahn fortsetzen.

(01.06.2016)