Jean-Pierre Carvalho in Mülheim angekommen

Trainer Jean-Pierre Carvalho hat seinen Stall in Mülheim/Ruhr bezogen und wird auf der neuen Heimatbahn am 12. Januar auch gleich die ersten Starter haben.

„Wir sind am 31. Dezember umgezogen“, so der Coach, „es hat alles gut geklappt.“ 14 Pferde stehen aktuell im Carvalho-Stall, 21 Boxen stehen zur Verfügung, nach einem Wechsel in einen noch zu renovierenden Stalltrakt dann noch mehr.

Neu im Stall sind mit Marientaler, Star Gypsy und Eternal Summer drei Pferde aus dem Galoppclub W’s Freunde, die auch alle drei in Mülheim starten sollen, nebst Sea The Sunrise. „Sie geht am Tag nach dem Rennen zur Bedeckung nach Irland, vielleicht schaffen wir noch einen Sieg“, so Carvalho.

Pascal Jonathan Werning und Maike Riehl haben den Umzug mitgemacht, im Februar soll Youssef Echariaa zum Team hinzustoßen, der aktuell noch bei seiner Familie in Marokko ist.

Größter Besitzer am Stall ist das Gestüt Höny-Hof. „Ich habe in der letzten Zeit schon einige Gespräche mit möglichen neuen Besitzern geführt.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp