Jaimie’s Venture mit Speed – Tapering mit Kondition

Der letzte Renntag des Kalenderjahres 2018 in Neuss wurde zunächst mit zwei Ausgleich IV-Prüfungen eröffnet.

Das erste Rennen des Tages, gleichzeitig auch das Kürzeste, über 1100 Meter gewann der vierjährige Wallach Jamie’s Venture aus dem Stall von Katja Gernreich. (zum Video) Es war der zweite Sieg in Neuss in Folge. Im Sattel saß Jozef Bojko, der am Hessentor während der laufenden Sandbahnsaison äußerst erfolgreich agiert. Es war bereits der achte Siegritt des gebürtigen Slowaken in Neuss. Der Moss Vale-Sohn war als 27:10-Favorit an den Start gegangen. Nach einem guten Start sah man ihn gleich in vorderer Linie. Auf der Geraden machte er sich bereits frühzeitig von den Gegnern frei und kam so zu einem überlegenen Sieg.

Eine halbe Stunde später musste sich die Favoritin der zweiten Tagesprüfung Anni Domani hingegen knapp geschlagen geben. Das längste Rennen des Tages, der Ausgleich IV über 2300 Meter, ging in das Quartier von Martin Schu. Der sechsjährige Wallach Tapering knapp zu einem knappen Erfolg gegenüber der erwähnten Favoriten. (zum Video) Unter Bayarsaikhan Ganbat kam der Invasor-Sohn in der Geraden an der Außenseiter im stärker auf, und konnte so die Führende Anni Domani auf den letzten Metern doch noch stellen. Der Siegtoto betrug 50:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?