Ittlinger Sound Zweiter in Gruppe I-Rennen

Eine ausgezeichnete Form zeigte am Samstag der früher von Peter Schiergen trainierte Ittlinger Sound Check, der bekanntlich inzwischen in Australien beheimatet ist, und dort unter dem Namen “Sound” seine Rennkarriere fortsetzt.

In Ellerslie in Neuseeland kam der von Michael Moroney und Pam Gerard trainierte Lando-Sohn im Barfoot & Thompson Auckland Cup an den Start, einem Gruppe I-Rennen über 3200 Meter, das mit 500.000 Neuseeland-Dollar (ca. 280.000 Euro) dotiert war. In diesem hatte es der Siebenjährige mit 16 Gegnern zu tun, und ging unter Jockey James Winks zu einer Quote von 6,1:1 als einer der Mitfavoriten ins Rennen.

Zum Sieg reichte es für den Ex-Deutschen zwar nicht, aber eine dreiviertel Länge hinter dem 40,4:1-Außenseiter Roger That (Antony Fuller/Samantha Collett) kam Sound als Zweiter über die Linie, und war dabei mit einem Kopf vor dem Dritten Platinum Invader.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?