Mit “Ita” gerechnet, aber den Sieg geholt

Am Ende war es höllisch eng auf den ersten beiden Plätzen im Krefelder Sieglosenrennen für die Dreijährigen. Das bessere Ende für sich, nach Auswertung der Zielfotografie, hatte nach den geforderten 1300 Metern der von Geert van Kempen in den Niederlanden trainierte Score (3,4.1), der sich nach einer Serie von vielen Platzierungen diesen Sieg längst schon verdient hatte.

Wie gewohnt wurde er wieder mit jedem Meter immer stärker und fing Sascha Smrczeks früh in Front gezogene Byteria -es war wirklich höllisch eng – , diesmal genau auf der Linie ab. Der Pfosten kam diesmal für den French Navy-Sohn also nicht zu früh. Rang drei ging an die debütierende Ittlingerin Romexa (zum Video).

Siegreiter Michael Cadeddu, der seine Freude kurz nach der Verkündung des Zieleinlaufs förmich herausschrie, nach dem Rennen: “Wahnsinn. Ich hatte gehofft, dass es gereicht hatte, aber gewusst hatte ich es nicht. Wir waren zuletzt zweimal gemeinsam Zweiter und ich hatte auch diesmal eigentlich wieder mehr mit einer Ita-Platzierung gerechnet. Umso schöner für alle, dass es diesmal endlich geklappt hat. Wir haben beide alles gegeben.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?