Iquitos verlässt Langenhagen

Dass Iquitos ab dem kommenden Jahr auf dem Gestüt Ammerland in seine zweite Karriere als Deckhengst starten wird, ist schon länger bekannt. Jetzt hat der sechsjährige Adlerflug-Sohn seine Box bei Hans-Jürgen Gröschel verlassen und macht sich auf die Reise nach Bayern.

Selbstverständlich eine emotionale Angelegenheit für das gesamte Team um den fünffachen Gruppesieger und Galopper des Jahres 2016. Der NDR hat Iquitos, einem der großen Stars der vergangenen Grand Prix-Jahre nun einen Beitrag gewidmet.

Den dreieinhalbminütigen Film unter dem Titel: “Abschied vom Galopper des Jahres 2016” finden sie hier: (Dem Link folgen)

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?