Und immer wieder Hollie Doyle!!

Dritte bei der Wahl zur BBC Sports Personality of the Year, mit mehr als 150 Siegen in einer Saison die erfolgreichste Rennreiterin aller Zeiten in Großbritannien. Was für ein Jahr für die englische Reiterin Hollie Doyle.

Und am Dienstagabend gab es noch einmal einen Nachschlag. Bei den “The Lesters 2020-Awards” räumte die 24-jährige gleich drei Preise ab. Das schaffte zuvor nur Paul Hanagan im Jahr 2010.

In den Kategorien “Female Jockey of the Year”, “Flat Jockey Special Recognition” und “Flat Jockey of the Year” erhielt sie die meisten Stimmen. Und es hätten auch noch mehr werden können, denn Doyle war auch in der Kategorie “Flat Ride of the Year” nominiert. Diesen Preis schnappte sich aber Dylan Hogan mit einem fantastischen Front-Runner-Sieg in Wolverhampton. Alle Preisträger finden Sie hier. Die Nominierten für den Ritt des Jahres gibt es nachträglich noch hier zu sehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?