Immer wieder Gestüt Auenquelle?

In Hannover steht am Sonntag einmal mehr die Jagd nach Black Type im Blickpunkt.

Zwei Listenrennen, unter anderem der  Große Preis der Burckhardt Gruppe, stehen dabei auf dem Programm. In der 1600-Meter-Prüfung, in der dreijährige und ältere Pferde an den Ablauf kommen, könnte das Gestüt Auenquelle an seine Hamburg-Form anknüpfen.

Nach den Gruppesiegen von Reine d’amour und Torquator Tasso in der Hansestadt, könnte nun Mrs Applebee, die von Roland Dzubasz trainiert wird, auf Listenparkett nachlegen. Die vierjährige Soldier Hollow-Tochter verfügt dank einer Listenplatzierung schon über kleines Black Type, nun soll der große Wurf her. (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt/zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Die Hauptkonkurrenten kommen wohl aus dem Lager der Dreijährigen. Angelinka (Nicolas Caullery) zuletzt schon vor Mrs Applebee scheint gut in Form, die Französin Coralie Pacaut gibt ein seltenes Deutschland-Gastspiel im Sattel der Pedro the Great-Tochter. Viele Blicke ruhen auch auf Juanito.

Einst vom Gestüt Brümmerhof bei der BBAG-Jährlingsauktion an den Stall Eines Tages verkauft, kommt der Zoffany-Sohn nun erstmals in den Farben seiner Züchter an den Ablauf, die ihn vor einigen Wochen zurückgeholt haben.

Juanito lief zweijährig bereits Gruppe III-platziert im Zukunftsrennen, im Preis des Winterfavoriten wurde er Vierter, dieses Jahr war er zuletzt im April Siebter auf Gruppe III-Level.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?