Und immer wieder Dormio und jetzt neuer Trainer!

Was für ein Pferd, immer wieder Dormio! Der sechs Jahre alte Wallach schnappte sich in Saarbrücken das Hauptrennen des Tages (zum Video).

Im Preis der saarländischen Bauwirtschaft (10.000 Euro) waren Dormio und Anna van den Troost das dominierende Team, setzten sich nach 1900 Metern gegen Quilamy und Earl durch. Ein weiterer Zahltag für den Stall Ma Mo Racin von Martin Schu.

Es war der achte Sieg, seit Christian von der Recke Dormio zurück nach Deutschland geholt hat, nachdem in England mit ihm gar nichts zusammengelaufen war.

Recke nach dem Rennen: „Ein tolles Rennen, er hat ganz leicht gewonnen, musste unterwegs ja noch festgehalten werden, bevor man ihn loslassen konnte.“

Dormio verlässt mit diesem Sieg den Recke-Stall, wechselt zu seinem Besitzer Martin Schu. „So war das immer geplant“, sagte der Coach, durchaus mit einem weinenden Auge, nach den acht Siegen!

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?