IDEE 141. Deutsches Derby: Das sagten Trainer & Jockeys

Das 141. IDEE Deutsche Derby ist Geschichte. Das sagten die Trainer und Jockeys der Favoriten nach dem Blauen Band:

Royston Ffrench (Siegreiter Buzzword): ‘Deutschland entwickelt sich langsam wirklich zu meinem Lieblingsland. Hier habe ich im letzten Jahr ein Gruppe I-Rennen und nun mein erstes Derby gewonnen. Buzzword ist ein hartes Pferd, das einen Gruppe I-Sieg wirklich verdient hat.

Mario Hofer (Trainer Zazou und Lamool): ‘Beide Pferde sind auf eigene Rechnung und hervorragend gelaufen. Zazou wurden am Ende die letzten 200 Meter doch zu weit, auf 2000 Metern ist er ein Gruppe I-Pferd. Für Lamool wäre weicher Boden noch besser gewesen.’

Andreas Wöhler (Trainer Scalo, Russian Tango): ‘Scalo war nie richtig im Rennen, vielleicht war für ihn der Boden schon zu abgetrocknet. Die Frage nach dem Stehvermögen ist bei Russian Tango nun wohl beantwortet, er ist ein tolles Rennen gelaufen.’

Wido Neuroth (Trainer Sir Lando): ‘Er ist ein Super-Rennen gelaufen. Die Sache mit der Disqualifikation ist schon sehr ärgerlich, denn es ist im Derby ein großer Unterschied, ob man Dritter oder Vierter ist. Außerdem war ich hier schon einmal Vierter mit Appel Au Maitre.’

Jimmy Fortune (Jockey Sir Lando): ‘Das muss ein richtig gutes Pferd sein, wenn er aus einer so ungünstigen Startbox ein solches Rennen läuft, zumal der Rennverlauf nicht gut für ihn war.’

Mark Johnston (Trainer Monterosso): Ich bin schon riesig enttäuscht, denn mein Pferd war schon einmal viereinhalb Längen vor dem Sieger. Er braucht vielleicht aber auch Bahnen mit längeren Linien.’

Andrasch Starke (Jockey Seventh Sky): Wir konnten uns im Schlussbogen auf den fünften Platz verbessern, aber dann kam er nicht weiter.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?