Hoppegarten: Interessante Debütanten über Sprünge

Anfang Oktober hatte man noch gedacht, dass das in Honzrath gelaufene Hindernisrennen aufgrund des Ausfalls der Bad Harzburger Rennwoche hierzulande das einzige in diesem Jahr sein wird. Doch dem ist nicht so, denn in Hoppegarten hat man sich kurzerhand dazu entschlossen für das Saisonfinale am kommenden Sonntag ein Hürdenrennen auszuschreiben.

Und diese über 3700 Meter führende Hindernisprüfung wurde von den Trainern super angenommen. Der Nennungsschluss ist erfolgt und aktuell könnte ein 13er-Feld an den Start kommen. Mit Peintre Elusif, Res Judicata, Given Choice und Silver Seam wurden auch vier Pferde aus dem Ausland eingeschrieben.

Des Weiteren befinden sich einige interessante Debütanten über Sprünge im Aufgebot. So zum Beispiel der auf der Flachen mehrfach im Ausgleich II platzierte Narello oder auch die vor kurzem noch in Baden gelaufenen Feuerblume und Dantos. Insgesamt sieben Pferde sind bereits mit Jockey angegeben. Darunter auch der von Pavel Vovcenko trainierte Shrubland, der in diesem Metier bereits auf Listenebene gewonnen hat. Christian von der Recke schickt den gerade im belgischen St. Leger erfolgreichen Successor in die Hauptstadt. Dotiert ist die Prüfung übrigens mit 6.300 Euro, 3.000 bekommt alleine der Sieger. Insgesamt werden acht Gelder ausbezahlt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?