Holland die Tour vermasselt: Latino letzter Tagessieger

Stall Colonias Latino wurde mit 50 Minuten Verspätung am Sonntag in Dortmund der siebte und letzte Sieger des Tages (zum Video).

Der Wallach aus dem Düsseldorfer Rennstall von Ralf Rohne bescherte Siegjockey Michael Cadeddu dessen zweiten Tagessieg nach dem Erfolg mit Zambala, der Italiener war nach dem Erfolg dann auch rundum happy.

„Das war nach der schon guten Leistung mit sehr hohem Gewicht in der letzten Woche heute eine Steigerung, er gibt immer sein Bestes“, so Cadeddu.

Latino vermasselte Holland gewissermaßen die Tour, lange sah es nach einem Doppel der Starter von Romy van der Meulen aus, gegen den Angriff von Latino zogen der Favorit Shymay und Shoot the Moon den Kürzeren.

Letzterer wechselte nach dem Rennen den Besitzer, 8.253 Euro warf Sven Schleppi als Betrag in die Verkaufsbox. Dieses Pferd wollte Schleppi offenbar unbedingt haben, eingesetzt war der Wallach mit „nur“ 6.000 Euro.

Prince Percival, im Ziel Vierter, wurde von seinem Besitzer Martin Schu verteidigt, es gab hier kein fremdes, sondern nur das eigene Gebot, um den Galopper im Stall zu halten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?