Holger Renz kauft Accon-Halbschwester

Accon, ein zweijähriger Camelot-Nachkomme hat gestern in Iffezheim mit einem zweiten Platz im Ferdinand Leisten-Memorial stark auf sich aufmerksam gemacht. Klar, dass seine nahe Verwandten da auch auf der heutigen Auktion die Blicke auf sich zogen.

Ganz besonders natürlich den Blick des Kölners Holger Renz, auf dessen Konto für den zweiten Platz von Accon 40.000 Euro überwiesen wurden. 16.000 davon hat er am heutigen Samstag direkt reinvestiert, mit der vom Gestüt Etzean angebotenen Scalo-Jährlingsstute Anna Scalotta (Lot 220) eine Halbschwester von Accon ersteigert. Beide Renz-Pferde sind zudem Halbgeschwister von Amorella, einer dreijährigen Nathaniel-Tochter in Training bei Markus Klug, die bei drei Starts, zuletzt auf Listenebene, noch ungeschlagen ist.

Den bisher höchsten Kaufpreis am Samstag (Stand 14:00) erzielte die vom Gestüt Ohlerweiherhof angebotene Kingston Hill-Tochter Army of One. 61.000 Euro legte die HFTB Racing Agency von Holger Faust für das erste Fohlen der listenplatzierten Auctorita auf den Tisch. Mit 40.000 Euro ebenfalls tief in die Tasche greifen musste die RTC GmbH für den vom Gestüt Görlsdorf angebotenen Sea The Moon-Sohn Hengst St Pauli.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial