“Hoffe, dass wir weitere Male auf ihn treffen”

Im vergangenen Jahr gewann Sunny Queen gegen Torquator Tasso den Großen Preis von Bayern. Am Samstag revanchierte sich der Auenqueller in Hamburg im Großen Hansa-Preis der Baum Unternehmensgruppe und verwies die Stute aus dem Quartier von Henk Grewe auf den Ehrenrang.

Der Kölner Coach zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Schützlings, denkt aber auch schon an ein mögliches drittes Duell der beiden Gruppe I-Sieger. „Sie ist sehr gut gelaufen. Das Tempo war etwas zu niedrig und der Boden vielleicht schon ein Ticken zu abgetrocknet. Aber wir haben die beiden besten deutschen Pferde gesehen und ich hoffe, dass wir noch das eine oder andere Mal auf Torquator Tasso treffen werden“, so Henk Grewe gegenüber der Sport-Welt.

Beide Pferde sind sowohl für den Großen Preis von Baden und den Großen Preis von Berlin genannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?