Höhentraining bringt den Sieg im Neuss-Opener

Dreimal war der von Peter Schiergen vom Gestüt Ebbesloh gezogene und für den Stall Asterblüte GmbH trainierte Epako zuletzt auf dem zugefrorenen See von St. Moritz am Start.

Am Sonntag kam der dann mal wieder hierzulande an den Ablauf. Er war einer von sieben Startern im Opener am Neusser Hessentor, dem Ausgleich IV über 2300 Meter. Und das Höhentraining sollte sich bezahlt machen.

Nach einem abwartenden Ritt von Siegreiter Ricardo Mela flog der Jukebox Jury-Sohn in der Geraden heran und schnappte sich kurz vor der Linie auch den lange führenden Knightsbridge Liam. Unmittelbar nach dem Rennen ertönte aber sofort die Sirene der Rennleitung und so musste sich das Siegerteam mit dem Feiern noch etwas gedulden. Die Behinderung der am Ende viertplatzierten Russian Eria war laut Rennleitung aber von Knightsbridge Liam ausgegangen und so hatte der Sieger nichts zu befürchten. Die Rennleitung beließ es dann auch beim vorläufigen Einlauf, der holländische Gast Marlot, der mit alledem nichts zu tun hatte, wurde Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely