Hickst: „Langfristig über etwas kürzere Wege”

Der Derby-Dritte Grocer Jack könnte langfristig wieder auf etwas kürzere Distanzen zurückkehren. Zunächst ist für den Oasis Dream-Sohn in den Farben von Dr.Christoph Berglar allerdings noch ein Auftritt in Hoppegarten über die Derbydistanz im Gespräch.

Gegenüber GaloppOnline.de verriet Trainer Waldemar Hickst am Donnerstag, dass Grocer Jack bestens aus dem IDEE 151. Deutsches Derby zurückgekommen sei.

„Grocer Jack ist hervorragend aus dem Derby gekommen, es ist ihm kaum anzumerken, dass er am Wochenende gelaufen ist. Momentan wird noch mit dem Besitzer abgewogen, ob wir ihn im Fürstenberg-Rennen oder in Preis von Europa aufbieten. Dr.Berglar tendiert zum Ersteren. Auf längere Sicht möchten wir in der Distanz etwas zurückgehen, würden aber gerne Wonderful Moon aus dem Weg gehen. Ich bin guter Dinge, dass wir von ihm noch eine Leistungssteigerung sehen werden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?