Hickst-Doppelschlag in Deauville

Zwei Starter hatte der Kölner Trainer Waldemar Hickst am Donnerstag in Deauville aufgeboten. Die vierjährige Stute Sunlight, und den ein Jahr älteren Eclectic Bird. Beide kamen in Verkaufsrennen an den Start. Und beide kehrten als Sieger in den Absattelring zurück.

Sunlight, die von Cristian Demuro geritten wurde, setzte sich als 10,8:1-Außenseiterin in einer 1900 Meter-Prüfung auf der Sandbahn, die mit 19.000 Euro dotiert war, gegen 14 Gegner durch, und hatte dabei im Ziel einen Vorsprung von eindreiviertel Längen vor dem Zweitplatzierten. Die Stute wurde nach dem Rennen von ihrem Besitzer, dem Stall Anima Negra GmbH und Co. KG, verteidigt.

Guido Schmitts Eclectic Bird, der Eddy Hardouin im Sattel hatte, kam in einem Reclamer über 3000 Meter der Grasbahn an den Start. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen siegte der Zoffany-Sohn in dem 16.000er als 8,7:1-Chance mit einer halben Länge Vorsprung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?