Hickmott hofft auf baldige “Django-Ankunft”

Neben dem Caulfield Cup hat Trainer Robert Hickmott auch die Turnbull Stakes noch als potenzielles Ziel für den Derby-Zweiten Django Freeman ausgegeben. Dafür jedoch müsste der ehemals von Henk Grewe trainierte Campanologist-Sohn, der seine Box in Köln am Montag verlassen hatte (wir berichteten),  relativ zeitig in seiner neuen Heimat Australien ankommen.

„Djangos“ neuer Trainer hofft, dass er seinen Crack bereits im August in Empfang nehmen kann. „Ich habe gehört, dass die Möglichkeit einer früheren Anreise besteht. Ich drücke die Daumen. Sollte er erst Ende September ankommen, dann wird es mit den Turnbull Stakes eng“, so Hickmott gegenüber Racing.com.

„Es kann aber sein, dass er bereits am 17. August kommen wird. Das würde uns einen Extra-Monat verschaffen und wir hätten genug Zeit mehr über das Pferd zu erfahren.”

Hickmott, der auch in Hamburg vor Ort war, sagte zum Derby: „Unser Pferd ist tapfer gelaufen und ist nur an einem Pferd mit viel Potenzial gescheitert. Wir hätten nicht glücklicher sein können.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?