Henkel stellt wieder Mega-Renntag auf die Beine

All das, was man im Vorfeld erwarten konnte, hat der Renntag rund um den 164. Henkel Preis der Diana gehalten.

Das Unternehmen selbst zog ebenfalls ein hervorragendes Fazit zu dieser Veranstaltung. In der Henkel-Lounge begrüßte Gastgeber Carsten Knobel, Vorstandsvorsitzender von Henkel, gemeinsam mit Oberbürgermeister Stephan Keller und Peter M. Endres, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, die rund 350 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen begrüßen zu dürfen, nachdem die Veranstaltung in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie nur in einem kleineren Rahmen stattfinden konnte“, sagte Carsten Knobel.

Bereits seit 17 Jahren richtet Henkel gemeinsam mit dem Düsseldorfer Reiter- und Rennverein den Renntag um den Henkel-Preis der Diana aus. Für Peter M. Endres ist die Veranstaltung ein Saison-Highlight auf der Düsseldorfer Galopprennbahn: „Der Henkel-Renntag verbindet hochkarätigen Pferderennsport mit einem vielfältigen Rahmenprogramm für die ganze Familie. Dieser Tag ist ein wahres Erlebnis für alle Pferdesportfans.“

Zu den Programmhöhepunkten des Renntags zählte der Hut-Wettbewerb, der dieses Jahr vom Dachverband Deutscher Galopp gemeinsam mit der Privatbank Donner & Reuschel ausgerichtet wurde und die modischsten Hüte prämierte. Die Hauptgewinnerin freute sich über einen fünftägigen Aufenthalt im Luxus Resort Rügen einschließlich eines Profi-Stylings von Schwarzkopf sowie eines exklusiven Schwarzkopf Produkt-Pakets.

Abseits des Pferderennsports gab es zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele rund um die bekannten Marken von Henkel – wie Pattex, Persil und Schauma. Die Beach Area lud zum Entspannen ein, dazu gab es ein abwechslungsreiches Programm aus Ponyreiten, Basteln, Karussellfahrten und vielem mehr.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)