Helmut von Finck im Interview

Das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck gewann 2022 sowohl das Besitzer- als auch das Züchterchampionat. Mehr geht im Grunde gar nicht.

Natürlich war vor allem der Derbysieger Sammarco der Star des Gestüts. Der Camelot-Sohn gewann in der vergangenen Jahr nicht nur das Blaue Band, sondern siegte zuvor bereits in der „Union“ und holte sich nach Hamburg noch den Großen Dallmayr-Preis. Dazu lief er im Großen Preis von Baden und im Preis von Europa platziert.

„Es war ein intensives aufregendes Jahr. Wir haben hart gearbeitet. Es war im Bereich Management und Zucht wirklich eine großartige und intensive Zusammenarbeit“, so Helmut von Finck in einem kürzlich in der Sport-Welt erschienenen Interview, welches Sie hier nachlesen können.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?