News

Helmut von Finck im Interview

Helmut von Finck
Helmut von Finck

Das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck gewann 2022 sowohl das Besitzer- als auch das Züchterchampionat. Mehr geht im Grunde gar nicht.

Natürlich war vor allem der Derbysieger Sammarco der Star des Gestüts. Der Camelot-Sohn gewann in der vergangenen Jahr nicht nur das Blaue Band, sondern siegte zuvor bereits in der „Union“ und holte sich nach Hamburg noch den Großen Dallmayr-Preis. Dazu lief er im Großen Preis von Baden und im Preis von Europa platziert.

„Es war ein intensives aufregendes Jahr. Wir haben hart gearbeitet. Es war im Bereich Management und Zucht wirklich eine großartige und intensive Zusammenarbeit“, so Helmut von Finck in einem kürzlich in der Sport-Welt erschienenen Interview, welches Sie hier nachlesen können.

 

(21.01.2023)