Hannover: Zwei Pechvögel schnell wieder im Einsatz

Als geteilter Meetingschampion bei der Großen Woche reist Frank Fuhrmann am Freitag mit einem wieder einmal großen Lot nach Hannover. Genau 16 Chancen bieten sich dem Trainer aus Magdeburg bei Möser beim dortigen After Work-Renntag, der um 15.30 Uhr vom Stapel läuft.

Eine seiner größten Chancen sollte im abschließenden Ausgleich IV Rollicking sein. Denn die Holy Roman Emperor-Tochter ist nicht nur aktuell sehr gut auf dem Posten -was sie mit einem Sieg in Iffezheim unter Beweis stellte-, nein sie hatte im Badischen auch noch Pech, dass sie nicht gleich noch einen offiziellen Treffer eingefahren hat. Inoffiziel gelang ihr das, doch wurde ihr Rennen im Nachhinein annuliert, da es einen Fehlstart gegeben hatte. Hat sie die gleiche Leistung wieder zur Hand, kann sie sich schnell entschädigen.

Auch im Hauptrennen, dem Ausgleich II über 1400 Meter, bietet “FF” mit Kodi Beach einen Starter auf. Und auch dieser sollte nicht vom Wettschein gelassen werden, schließlich war er am vergangenen Wochenende noch in der Goldenen Peitsche auf Gruppeparkett im Einsatz. Weit vorne erwarten darf man aber vor allem den aus Holland anreisenden Gast Honore Daumier. Der Schützling von Romy van der Meulen hatte in Iffezheim viel Pech, als er in der Geraden kurz festsaß und sich am Ende mit Rang drei hinter zwei vielleicht noch nicht erfassten Pferden zufriedengeben musste.

Gern genommen werden auf der Neuen Bult auch immer Heimsiege in Brümmerhof-Farben. Viermal bietet sich an diesem Freitag die Chance dazu. Zumindest einen Volltreffer darf man dabei ganz besonders auf dem Sender haben. Sharoka im Altersgewichtsrennen über 1600 Meter steht eigentlich deutlich über dem Feld und sollte nur schwer zu schlagen sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?