Nach Hannover auch in Köln kein “Tag der Rennställe”

Nach Hannover haben nun auch die Rennställe der Trainingszentrale Köln-Weidenpesch die angedachten Besichtigungstermine mit Stallführungen im Rahmen der Aktion “Tag der Rennställe” aufgrund der aktuellen Entwicklungen den Corona-Virus betreffend abgesagt.

Jan Pommer von Deutscher Galopp in einem Statement dazu: „Wir freuen uns sehr über die hohe Zahl an Anmeldungen zum Tag der Rennställe 2020, zeigt dies doch das rege Interesse der Allgemeinheit am deutschen Galopprennsport und an dieser wunderbaren Veranstaltung. Wir unterstützen aber natürlich die Bemühungen, den Coronavirus einzudämmen, und respektieren deshalb die Entscheidung, den „Tag der Rennställe“ im Weidenpescher Park in diesem Jahr am ursprünglich geplanten Termin am 14.März 2020 nicht durchzuführen. Jetzt unterstützen wir die einzelnen Rennställe in der Kommunikation mit den angemeldeten Besuchern und hoffen, gemeinsam mit den Ausrichtern, schnellstmöglich einen Nachholtermin zu finden.“

Einen genauer Ersatztermin, wie beispielsweise in Hannover, steht aktuell also noch nicht fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)