Hannover: Ein Derbysieger Favorit im Auktionsrennen

Sarka Schütz´ Kellahen war im Vorfeld des Deutschen Derbys das “talking horse”. Nicht wenige hatten dem Wiesenpfad-Sohn nach seinen vier Siegen auch in der Hansestadt einen ganz großen Coup zugetraut. Dieser glückte zwar nicht, doch sollte der inzwischen in alleinigem Besitz des Stalles Salzburg befindliche Hengst doch noch zum Derbysieger aufsteigen. In Ebreichsdorf machte er sein Umfeld glücklich und schnappte sich das Austrian Derby.

Am Sonntag kehrt er nun zurück auf die deutsche Bühne und geht als Favorit in den mit 52.000 Euro dotierten Preis des BBAG Sales & Racing Festival am 16. und 17. Oktober – BBAG Auktionsrennen. Nach GAG muss er dort eigentlich nur Henk Grewes Tax for Max fürchten, der sogar Rechnungsfavorit für die 2000 Meter-Prüfung ist (zum Racebets-Langzeitmarkt). Doch ganz so einfach sind Auktionsrennen in der Regel nicht auszuloten, schon oft hat es große Üerraschungen gegeben.

Für eine solche in Frage kommen vor allem Sea of Love, die mit einem GAG von 85 und nur zu tragenden 53 Kilogramm recht günstig in der Partie steht, sowie Sweet Author und Norris, die sich gerade in Baden-Baden getroffen haben. Erstgenannter gewann, Norris wurde Vierter, trifft den damaligen Sieger nun aber günstiger an. Stormy Night, Flying Rocket, Sporting Hunter, Prince Oliver, Sea of Joy, Sky Emperor und Kiss The Moon komplettieren das Feld, haben es vor dem Zug aber nicht ganz einfach (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?