Hamburg-Premiere für Abik dank Zampano

Seit rund zwei Jahren reitet Michal Abik in Deutschland. Mitterweile ist er Jockey am Stall von Roland Dzubasz und seit Freitagnachmittag hat der junge Slowake seinen ersten Sieg bei einem Derbymeeting in Hamburg in der Tasche.

Den Premierentreffer holter er sich im Sattel des von Roland Dzubasz trainierten Zampano, der sich den Ausgleich III über 2000 Meter schnappte. In dem Rennen um die Viererwette erzielte der Wallach in den Farben des German Racing Clubs einen leichten Sieg, auf der Geraden sah es aber lange nach einem Treffer für Irida aus dem Stall von Janina Reese aus, doch am Ende blieb der Stute Rang zwei, denn Zampano bewies an der Innenseite den längeren Atem. (zum Video)

Hinter dem Sieger, der 10,2:1 zahlte, und der Außenseiterin (14,3) auf Rang zwei machten Viva La Corsa und Jahresdebütant Nada Mas perfekt. Die Viererwette in der genannten Reihenfolge zahlte 10.145,70 für einen Euro Einsatz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux