Hamburg-Auftakt mit drei Außenseitern – Humita siegt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieses alte Sprichwort ist allen Rennsportfans bekannt und trifft nicht selten für die Rennen auf dem Horner Moor den Nagel auf den Kopf.

Dass es aber gleich bei der ersten Prüfung überhaupt des diesjährigen Derby-Meetings, einem Ausgleich IV über 1600 Meter, gleich für die ersten drei Plätze wieder zutrifft, damit hatten sicher nur die Wenigsten gerechnet (Zum Video).

Denn in der Dreierwette sollte sich am Pfosten beim Sieg der von Angelika Glodde für Frauke Stobinski trainierten Humita keines der am Toto stark beachteten Pferde befinden. Nach einem perfekten Ritt von Michal Abik (“Ich war im Vorfeld sehr froh, dass ich diesen Ritt bekommen habe) setzte sich die Eden Rock-Tochter in sehr sicherer Manier gegen Marali Shauday (Frank Fuhrmann) und Abayyah (Friederike Schloms) durch.

11,4:1 gab es am Toto auf Sieg, die Dreierwette zahlte für einen Euro Einsatz 932,50 Euro. “Sie ist ein herrliches, hartes Pferd. Letztes Mal war sie schon gut gelaufen, da war es aber einen Tick zu kurz. Heute hat alles gepasst: Boden, Distanz einfach alles”, freute sich die Siegtrainerin kurz nach dem Rennen über den Sieg ihrer bereits neun Jahre alten Stute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely