Gruppe III-Platzierung für Attention Run

Die früher von Axel Kleinkorres trainierte Hurricane Run-Tochter Attention Run kam am Freitag mal wieder in ihrer neuen Heimat Australien an den Start. In Newcastle bestritt die nun Fünfjährige den Newcastle Gold Cup, eine Gruppe III-Prüfung über 2300 Meter, die mit 200.000 Australischen Dollar dotiert war.

Im Feld von 15 Startern zählte die Stute, die inzwischen von Kris Lees für Australian Bloodstock trainiert wird, unter Jockey Andrew Gibbons mit einer Quote von 28,5:1 zu den Außenseitern.

Doch die Ex-Deutsche aus der Zucht von Jeanette Stadler trotzte ihrer Quote und belegte am Ende Rang drei. Der Sieg ging an ihren Stallgefährten Mugatoo (2,2:1), der Hush Writer das Nachsehen gab.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial