Gruppe II-Sieg! Sound in “voller Lautstärke”

Zuletzt wurde der vom Gestüt Ittlingen gezogene Sound Zweiter zu Ashrun in den Lexus Stakes und verpasste damit die Teilnahme am Melbourne Cup. Am heutigen Samstagmorgen unserer Zeit kam der Lando-Sohn erneut an den Start. Und wer es schaffte früh aus den Federn zu kommen, der sah den ersten Australien-Sieg des siebenjährigen Hengstes.

In Sandown holte sich Sound, der in Deutschland unter dem Namen Sound Check unter anderem 2018 das Oleander Rennen gewinnen konnte, das zur Gruppe II zählende Quayclean Zipping Classic (250.000 AUD) über 2400 Meter. Unter der australischen Top-Amazone Jamie Kah verwies der von Michael Moroney trainierte Ex-Deutsche, der als 5:1-Mitfavorit auf die Reise ging, Chris Wallers Brimham Rocks und den von Matt Cumani trainierten Future Score auf die Plätze.

Für Sound, ein Bruder des Klasse-Galoppers Scalo, war es beim 16. Start für seinen jetzigen Trainer der erste Volltreffer nach einer Reihe von zum Teil sehr guten Platzierungen. Unter anderem belegte er im neuseeländischen Ellerslie im Auckland Cup der Gruppe I in diesem Jahr Rang zwei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)