Gruppe I-Ziel für Tai Chi-Sohn Nancho

Im Jahr 2019 gewann der damals in Ungarn trainierte Nancho die Gruppe III Baden-Württemberg Trophy und den zur Gruppe I zählenden Großen Preis von Bayern. Mittlerweile wird der Tai Chi-Sohn in Australien von Anthony Cummings trainiert und der hat sich zum Sechsjährigen geäußert.

„Nancho ist sowas wie der Star bei uns. Er ist der Gruppe I-Sieger im Stall und er macht sich wirklich gut.“ Eigentlich hatte man bereits im Jahr 2020 große Ziele mit dem Neuzugang, doch eine Verletzung verzögerte das Australien-Debüt.

Nun kann Cummings endlich das erste große Ziel ansteuern. Nancho soll in den Gruppe I Winx Stakes über 1400 Meter, die am 21. August in Randwick ausgetragen werden, antreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?