Großer Preis von Bayern: Skalleti kommt nicht

Der großartige Schimmel Skalleti kehrt nicht an die Stätte seines Gruppe I-Triumphes nach München zurück.

Der Sieger des Großen Dallmayr-Preises wird nicht im Allianz Großer Preis von Bayern am Sonntag starten, sondern Rom ansteuern.

Dort wird Skalleti den Premio Roma (Gruppe II, 2000 Meter) bestreiten. Das Rennen hatte er 2019 schon einmal gewonnen.

Trainer Jerome Reynier hat die Entscheidung dem französischen Newsletter Jour de Galop mitgeteilt. Man wolle nicht über 2400 Meter antreten, sondern Skalleti auf der idealen Distanz von 2000 Metern laufen lassen.

In Rom wird Antonio Orani reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?