News

Große Woche in Iffezheim: Termin steht fest!

Der Termin der Großen Woche in Iffezheim steht nun final fest. In der Vorstandssitzung von Deutscher Galopp wurde am Mittwoch der Beschluss gefasst, dass die Rennwoche zwischen dem 5. September und dem 13. September stattfinden wird.

Es kann noch eine Verschiebung unterhalb der Woche geben, die beiden Wochenenden sind gesetzt. Samstag 5. September und Sonntag 6. September sind ebenso fix wie Samstag 12. September und Sonntag 13. September.

Aktuell sind die Wochenrenntage für Mittwoch und Donnerstag vorgesehen, es kann sein dass einer der Tage noch auf den Freitag wandert.

Man hofft, dass zur Großen Woche wieder Zuschauer erlaubt sind. „Sicher ist das aber noch nicht“, wie Präsident Michael Vesper am Donnerstag sagte, „wie leider so vieles in der Corona-Krise. Es gibt aber gute Signale.“

Großveranstaltungen, angesichts der Zuschauerzahlen zählt die Große Woche wie eigentlich alle Renntage hinzu, sind bis 31.8. verboten. Wie es danach weitergehen wird, welche Regelungen die Politik erlässt, ist noch offen.

(04.06.2020)