Grewe-Zweierwette in Deauville

Wie schon am Donnerstag konnte Henk Grewe das erste Rennen französischen Mittagsveranstaltung für sich entscheiden.

Anders als in Chantilly waren auf der PSF-Bahn in Deauville diesmal sogar zwei Grewe-Starter an der Spitze. Siegreich in dem Course E Verkaufsrennen über 1500 Meter dotiert mit 18.000 Euro war die vierjährige Stute South Captiva aus dem Besitz vom Stall Australia. Unter Lily Le Pemp verteidigte die Holy Roman Emperor-Tochter nach einem Rennen aus dem Vordertreffen eine Nase Vorsprung vor Trainingsgefährtin Rashiba unter Frank Panicucci. Die Areion-Tochter war der siegreichen Konkurrentin noch sehr nahe gekommen, und sah kurzzeitig sogar wie die Siegerin aus.

Es war der 91.Saisonsieg für Henk Grewe. Wer South Captiva den Sieg zugetraut hatte bekam am Toto 62 Euro für zehn Euro Einsatz zurück. Der deutsche Einlauf zahlte 377:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?