“Grewe-Gamble” landet – Mr Spock beamt sich zurück

Den ganzen Tag war Geld auf die von Henk Grewe trainierte Handicap-Debütantin Indara unterwegs. Sowohl am deutschen als auch am französischen Toto stand die Sinndar-Tochter, die ihren ersten Start für den Kölner Trainer absolvierte, eigentlich durchgängig sehr kurz. Und das obwohl sie bei ihren ersten drei Starts nur ein Pferd hinter sich gelassen hatte.

Doch das Geld war gut angelegt, wie sich nach dem vierten Rennen der Dienstagabend-Veranstaltung in Neuss herausstellen sollte. Denn auch wenn die Neu-Kölnerin schon geschlagen schien, kämpfte sie sich bravorös zurück und kam unter Siegreiter Lukas Delozier am Ende noch zu einem leichten Erfolg im Ausgleich IV über 2300 Meter. 24:10 gab es am Toto schließlich noch (Zum Video).

Das höchste Handicap des Tages, den Ausgleich III über 1500 Meter schnappte sich der wiedererstarkte Mister Spock, der mittlerweile von Selina Ehl vorbereitet wird. Beim ersten Start für die Besitzertrainerin rettete sich der It´s Gino-Sohn nach einem beherzten Vorstoß in der Zielgeraden geradeso gegen den heranfliegenden Towncharter ins Ziel. Mit einer Quote von 117:10 wurde der Sieg des Rittes von Alex Pietsch am Toto deutlich besser bezahlt, als der seines Vorgängers (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely