Grewe-Duo ohne Chance im “della Repubblica”

Nicht nur im Derby Italiano kamen am Sonntag in Rom deutsche Pferde an den Start, auch im Premio Presidente della Repubblica war ein hiesiges Duo mit von der Partie.

 

Für Henk Grewe kam Darius Racings Rubaiyat an den Start, für Besitzer Eckhard Sauren schickte ebenfalls Grewe Only the Brave ins Rennen. Beide sollten mit dem Sieg in der mit 200.200 Euro dotierten Gruppe II-Prüfung über 1800 Meter am Ende aber nichts zu tun haben.

Beide führten das Feld zwar lange an, hatten in der Geraden aber schon früh keine entscheidenden Reserven mehr. Rubaiyat wurde Sechster, Only the Brave im Ziel Siebter und damit Letzter.

Der Sieg ging an den Außenseiter Cantocorale, der den Botti-Starter Flag’s Up in Schach hielt. Holger Faust, Racing Manager von Dr. Stefan Oschmanns Darius Racing nach dem Rennen: „Das Rennen war zu langsam für ihn und Only the Brave als Führpferd zu schnell geschlagen. Somit war er an der 400/500 Meter-Marke schon vorne, was er nicht mag. Das ist ja hier schon ein paarmal so schief gegangen und so wurde ihm dann auch der Weg zu weit.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?